Jump to content

XT sucher stockfinster bei portrait im studio


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo xt gruppe,

Zur Situation. Im Studio, portraits, alles abgedunkelt , nur das Hilfslicht vom proportional eigestellten einzigem multiblitz, einen grossen Aufheller . Zuerst eine Fotoserie mit einer Nikon dslr, dann die Fuji Xt, genau eingestellt wie die nikon. Auf M, 200 iso, Zeit 180x bei f.7 und dann die Ueberaschung. im Sucher. Zappenduster! Ich sah kein Model. aber rein gar nix. Aufhelllicht des Autofokus ist nur sehr kurz verfuegbar, dann wieder alles dunkel. Es ist unmoeglich den Ausschnitt fest zu legen. Da wars dann mit der Portraitsitzung im Studio. Der elektronische Sucher konnte das Modell nicht darstellen.Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem die Xt einsetzten kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Ganz einfach: Hauptmenü / Display Setup / Bel.-Vorschau man. - AUS

...und alles ist gut.

 

Cheers

 

Uli

 

Nachtrag: mein "Vorschreiber" war doch glatt 3 Minuten schneller  :)

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera zeigt dir die Belichtungsvorschau des zu erwartenden Bildes bei aktuell vorhandenem Licht. Wenn du Zeit und Blende manuell vorwählst und es im Studio stockdunkel ist, ist auch das Bild stockdunkel. Geh ins Hauptmenü 1 (Schraubenschlüssel 1) und ruf dir DISPLAY SETUP auf. Dort stellst du dann BEL.-VORSCHAU MAN. auf AUS.

 

 

Ich muss schneller tippen lernen  :rolleyes: Jetzt hast du drei Antworten...

bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem nicht den Fehler machen, die gleichen Einstellungen wie an der Nikon vorzunehmen. Erstens hat die meist ISO 100, während Du mit der Fuji am besten mit ISO 200 fotografierst und auch sonst ist die Blende nicht 1:1 übertragbar. Dafür macht man vorher ein paar Lichttest-Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe Fujianer sind Frühaufsteher.

Hab ich doch geglaubt nach 4 fujikameras ohne Handbuch aus zu kommen. Mitnichten. Danke fuer eure schnellen Antworten. Werde das schnellsten checken. Dieser Thread koennte ja dann geschlossen werden.

 

Die meisten hier kommen ja von einer DSLR und mussten sich auch umstellen. Mir ging es jedenfalls so.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...