Jump to content

Frage zu Apple


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Ich habe seit einiger Zeit einen Imac. Heute wollte ich ein paar Fotos von dem Mac auf eine externe Festplatte kopieren, aber man lässt mich nicht.

Die Festplatte lief bis jetzt ohne Probleme (windows). Ich kann auch problemlos von der Festplatte auf den mac kopieren, nur nicht umgekehrt.

Ich habe auch schon Fotos vom mac auf einen Stick bekommen. Ich kann also nicht grundsätzlich zu doof sein :)

Bin etwas ratlos und vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macfuse ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man mal schnell Daten vom Mac Daten auf eine NTFS formatierte Platte schreiben muß.

Wenn man in erster Linie lesen möchte, sollte dieser Treiber auf jeden Fall deaktiviert werden, weil sonst die Lesegeschwindigkeit drastisch in den Keller geht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst eine erweiterung, die mit anderen dateisystemen umgehen kann. das apple-filesystem kann zwar von fat oder ntfs lesen, aber nicht schreiben.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auf Volumes mit einem FAT-Dateisystem (FAT16, FAT32 oder exFAT) kann ein Mac auch ohne zusätzlichen Treiber schreiben; nur für NTFS ist eine Erweiterung nötig, da OS X von solchen Volumes sonst nur lesen kann.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...