Zum Inhalt wechseln


Fuji X-Pro 1 Fuji X-E2 Fuji X-T1 Fujifilm X-M1
Fuji X-Pro 1
eBay | Amazon
SK Datenbank
Fuji X-E2
eBay | Amazon
SK Datenbank
Fuji X-T1
eBay | Amazon
SK Datenbank
Fuji X-M1
eBay | Amazon
SK Datenbank
Fuji X100s
eBay | Amazon
Foto
- - - - -

Frage zu Apple


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 lichtschacht

lichtschacht

    Knipser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.532 Beiträge

Geschrieben 28. April 2013 - 11:30 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Moin
Ich habe seit einiger Zeit einen Imac. Heute wollte ich ein paar Fotos von dem Mac auf eine externe Festplatte kopieren, aber man lässt mich nicht.
Die Festplatte lief bis jetzt ohne Probleme (windows). Ich kann auch problemlos von der Festplatte auf den mac kopieren, nur nicht umgekehrt.
Ich habe auch schon Fotos vom mac auf einen Stick bekommen. Ich kann also nicht grundsätzlich zu doof sein :)
Bin etwas ratlos und vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein.

Gruß
Martin

#2 kaydazzledorf

kaydazzledorf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 28. April 2013 - 11:51 Uhr

du brauchst eine erweiterung, die mit anderen dateisystemen umgehen kann. das apple-filesystem kann zwar von fat oder ntfs lesen, aber nicht schreiben. erweiterung ist kostenlos und problemlos: macfuse
» Externe Festplatten bei Mac, Linux, Windows: NTFS statt FAT32 oder HFS+ mit MacFUSE
Kunst kommt nicht von Können, denn wenn man's könnte, wäre es keine Kunst.

Fuji X-E1 / Fujinon XF 2.8-4 18-55 mm / Fujinon XF 35 mm

#3 Andreas F.

Andreas F.

    Profil Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge

Geschrieben 28. April 2013 - 11:58 Uhr

macfuse ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man mal schnell Daten vom Mac Daten auf eine NTFS formatierte Platte schreiben muß.
Wenn man in erster Linie lesen möchte, sollte dieser Treiber auf jeden Fall deaktiviert werden, weil sonst die Lesegeschwindigkeit drastisch in den Keller geht!
Fuji X20 und X-E1

#4 mjh

mjh

    Too old for punk rock, too young to die …

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.593 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 28. April 2013 - 14:59 Uhr

du brauchst eine erweiterung, die mit anderen dateisystemen umgehen kann. das apple-filesystem kann zwar von fat oder ntfs lesen, aber nicht schreiben.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auf Volumes mit einem FAT-Dateisystem (FAT16, FAT32 oder exFAT) kann ein Mac auch ohne zusätzlichen Treiber schreiben; nur für NTFS ist eine Erweiterung nötig, da OS X von solchen Volumes sonst nur lesen kann.

Bearbeitet von mjh, 28. April 2013 - 15:25 Uhr.

Michael J. Hußmann

#5 lichtschacht

lichtschacht

    Knipser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.532 Beiträge

Geschrieben 28. April 2013 - 15:24 Uhr

Da sag ich doch mal: Danke für die schnelle Hilfe. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!
Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt