Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt schon länger ein Walimex Pro 8mm 1:2,8 Fish-Eye II, dass am großen Fluss um die 340€ kostet.

Was daran besser ist als das erste (auch 1:2,8 und für ca. 250€ dort zu haben), weiss ich nicht 

und ob sich der Aufpreis lohnt, kann ich auch nicht sagen. Meine Fotos hier sind mit dem 1. Modell

aufgenommen und ich sehe keinen Grund, es gegen das Nachfolgemodell einzutauschen.

 

@Pere

 

Dein Foto in #293 zeigt in den Exifs 12mm. Hast du nur vergessen, das in der Kamera umzustellen, oder ist es das 12mm?

 

 

...

 

Und #293 gefällt mir sehr gut, Pere! :)

 

Danke erstmal! Ich hatte tatsächlich den Wert nicht umgestellt. Das Fisheye hatte ich neulich bei cameranu.nl bestellt, aber ich sehe gerade, daß es dort mittlerweile 60€ mehr kostet. Ich hatte etwa 220€ bezahlt und es ist die Version II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Gereon Kirche

 

X-Pro1 Samyang 8mm Fisheye 1/25s f/1.0 ISO2500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! Ich hatte tatsächlich den Wert nicht umgestellt. Das Fisheye hatte ich neulich bei cameranu.nl bestellt, aber ich sehe gerade, daß es dort mittlerweile 60€ mehr kostet. Ich hatte etwa 220€ bezahlt und es ist die Version II.

Das ist allerdings sehr günstig! Keine nachträglichen Gebühren wie Steuern etc.?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spreche zwar kein Holländisch, aber ich glaube, herauslesen zu können, daß sie, unabhängig vom Hersteller und mit Ausnahme von Sonderangeboten, auf das gesamte Sortiment zwei Jahre Garantie geben.

 

"CameraNU.nl geeft op haar hele assortiment, Occasions uitgezonderd, standaard 2 jaar garantie of meer. Zelfs waar de standaard fabrieksgarantie 1 jaar betreft, verlengt CameraNU.nl dit naar twee jaar!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spreche zwar kein Holländisch, aber ich glaube, herauslesen zu können, daß sie, unabhängig vom Hersteller und mit Ausnahme von Sonderangeboten, auf das gesamte Sortiment zwei Jahre Garantie geben.

 

"CameraNU.nl geeft op haar hele assortiment, Occasions uitgezonderd, standaard 2 jaar garantie of meer. Zelfs waar de standaard fabrieksgarantie 1 jaar betreft, verlengt CameraNU.nl dit naar twee jaar!"

Danke, gut zu wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich mir den ganzen Thread angechaut habe (und parallel noch den vom 12mm Walimex/Samyang), habe ich mir gerade das Fisheye bestellt, die IIer Variante für knapp unter 300,- aber egal.

Erster Einsatzort wird dann DUBAI zu Sylvester sein. Dort weile ich dann mit Familie.  :cool:

 

Ich war lange am überlegen, ob ich meine Canon 5er mit dem guten 16-35/4L IS mitnehme; dazu noch das 24-105 und das evtl. das 100-400 oder doch leichter und kleiner unterwegs sein wollte..

jetzt wird es wohl die Fuji samit 16-50+50-230 plus 8mm Fish Variante. Just for Fun  ;)

 

Vermutlich sind sowieso alle Motive in Dubai im Netz totgeknipst zu finden und da ich auch schon vor einigen Jahren in Las Vegas mit dem 8mm Fisheye (damals an Canon 7D beides hab ich nicht mehr) unterwegs war, habe ich mir gedacht.. das machst Du jetzt auch in der extremen Stadt Dubai. Zumal es mir in Vegas auch Spass machte. :D

 

Zu Beginn nächsten Jahres will ich hier dann auch Bilder zeigen !

ob ich die Feuerwerke mit dem 16-50 oder doch dem Fish von der Palmeninsel aus mache, weiss ich noch nicht..

Kommt auch auf die Entfernung an, ich war noch nie in Dubai... ne Helitour machen wir da auch noch... sicher auch mit der Cam, aber eher dem Standardzoom.

 

Danke für die hilfreichen Bilder und Texte...

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das Walimex in der ersten Version ist gestern angekommen. Der erste Eindruck ist gut, das Fokussieren muss ich noch üben aber ansonsten geht es mit meiner XPro 1 ganz gut. Wir werden über Weihnachten wieder Monschau unsicher machen und dann mal sehen, wie sich die alten Fachwerkhäuser in der Fischaugen-Optik machen. Bilder folgen dann auch.

bearbeitet von Sheilena
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich mir den ganzen Thread angeschaut habe (und parallel noch den vom 12mm Walimex/Samyang), habe ich mir gerade das Fisheye bestellt, die IIer Variante für knapp unter 300,- aber egal.

...

 

Zu Beginn nächsten Jahres will ich hier dann auch Bilder zeigen !

...

 

Danke für die hilfreichen Bilder und Texte...

 

Gerne doch   :)

 

Einen schönen Urlaub und viele tolle Bilder, bin mal gespannt was Du uns alles zeigst   :)

 

 

Hallo Zusammen,

 

das Walimex in der ersten Version ist gestern angekommen. Der erste Eindruck ist gut, das Fokussieren muss ich noch üben aber ansonsten geht es mit meiner XPro 1 ganz gut. Wir werden über Weihnachten wieder Monschau unsicher machen und dann mal sehen, wie sich die alten Fachwerkhäuser in der Fischaugen-Optik machen. Bilder folgen dann auch.

 

Glückwunsch zum neuen Spielzeug   :)

Meines ist auch die erste Version, der Unterschied zwischen V.I und V.II der mir aufgefallen ist, ist die größere Hinterlinse des V.II. Ob und wenn ja wie sich das auf den Bildern bemerkbar macht weiß ich nicht.

Es macht eine Menge Spaß, das weiß ich   :D

 

Ferstel Passage Wien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke euch !

 

Kurzbericht.. es ist gestern angekommen und das erste was ich ausprobieren musste, war u.a. die Panoramafunktion mit der X-E2             :D

 

Zwischenfrtage: Hat die X-M1 gar keine Panoramafunktion ???

 

PS:

Übrigens das Lightroomprofil für das 7D APS C Walimex 3.5 8mm macht aus dem Fish quasi ein gut 11mm UWW, wenn auch mit weichen Ecken... hier:

 

Der Bildinhalt ist belanglos...nur die Wirkung lol

 

Ohne Lensprofil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit LR Lensprofil, sonst NICHTS gemacht, wie gesagt nur zur Demonstration, das ganze war mit Blende 4 gemacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Zwischenfrtage: Hat die X-M1 gar keine Panoramafunktion ???

...

Nein, braucht auch keiner, finde ich.

 

Einfach mit fixer Belichtung überlappende Fotos machen und von Microsoft ICE die JPEGs zusammennageln lassen. Diese 0€-Variante funktioniert so viel exakter als der Panoramamodus meiner X-E2, dass ich das nur noch so mache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok danke für die Antwort !

Aber.

 

1. Ich habe Mac, nix Microsoft und dann alles manuell friemeln und schneiden....

2. Ich fand die Funktion für auf die Schnelle gar nicht soo schlecht, immerhin 6400x1440

 

hier mal mein erster Spiel-Versuch,

ausgestiegen und rumgedreht...

ok ich will sagen NMZ ohne Wert...  :D

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok danke für die Antwort !

Aber.

 

1. Ich habe Mac, nix Microsoft und dann alles manuell friemeln und schneiden....

2. Ich fand die Funktion für auf die Schnelle gar nicht soo schlecht, immerhin 6400x1440

 

hier mal mein erster Spiel-Versuch,

ausgestiegen und rumgedreht...

ok ich will sagen NMZ ohne Wert...  :D

Bleibt jetzt noch die Frage, welcher ist jetzt Dein Wagen, der Rechte oder der Linke ? :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Das Fischauge und der Schnee verstehen sich denke ich ganz gut...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Zusammen   :)

 

@VoHiWa, die Schnee-Bilder gefallen mir gut, besonders die in SW.

 

Auch von mir mal wieder was.

U-Bahn Station Marienplatz, München.

 

X-E2 mit dem Wali-Fisch bei f4 und 1/40s. Iso 800 und -0.33EV

SW-Umwandlung in LR und leichte Anpassungen bei Klarheit und Kontrast minimal ausgerichtet.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...