Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@aente, ob auf der Linse Samyang oder Walimex drauf steht ist meiner Meinung nach völlig Wurscht  :D

 

 

up to the sky

 

3er Belichtungsreihe mit LR, Photomatix und NIK-ColorEfex (tonaler Kontrast und Polarisation) bearbeitet. Die Kamera hatte ich auf die Stahlkonstruktion aufgelegt. Blickrichtung senkrecht nach oben :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Strolche... Was habt ihr schon wieder ausgefressen?
Die X-T1 mit dem Samyang bei 1/125s und ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein Walimex 8mm bekommen! :)


War nur gewissermaßen vor der Tür damit, macht Spaß!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich habe von der Diskussion im Forum profitiert und mir das Walimex gekauft – seit dem schaue ich auch öfter nach oben  ;)

Gruß Baui

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das 2.8/8 mm als "leichte Panorama-Ausstattung" zur X-E2 besorgt.

Die Bildqualität bei f/8 ist einwandfrei! Besser, deutlich besser vor allem hinsichtlich der CAs als beim Canon EF 2.8/15 mm, das ich bisher an einer EOS 6D eingesetzt hatte und auch weiterhin werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Strolche... Was habt ihr schon wieder ausgefressen?

Die X-T1 mit dem Samyang bei 1/125s und ISO 640

 

attachicon.gifDSCF7749_sm.jpg

 

Das ist lustig hier im Forum. Manchmal "poppen" so seltene Threads auf, weil mal jemand etwas "postet". Dann schaut man die letzte Seite durch und findet kleine Schätze.

 

Das ist für mich so ein Schatz. Toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lustig hier im Forum. Manchmal "poppen" so seltene Threads auf, weil mal jemand etwas "postet". Dann schaut man die letzte Seite durch und findet kleine Schätze.

 

Das ist für mich so ein Schatz. Toll!

Vielen Dank für die Blumen, freut mich, dass es Dir so gut gefällt. Das Bild ist aus dem Dorf Abala in der äthiopischen Afar-Region.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzgang Xantener Dom


 


(die s/w-Variante im s/w-thread)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# 260: Auch in Farbe ein echter "Hingucker"! Bei der Brennweite muss man schon aufpassen, wo der Horizont / die Bildmitte liegt.

 

Bist Du gerade auf Urlaub am (Nieder)Rhein? Köln ist nicht weit und hier gibt es einige ortskundige "Reiseführer"   ;)

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# 260: Auch in Farbe ein echter "Hingucker"! Bei der Brennweite muss man schon aufpassen, wo der Horizont / die Bildmitte liegt.

 

Bist Du gerade auf Urlaub am (Nieder)Rhein? Köln ist nicht weit und hier gibt es einige ortskundige "Reiseführer"   ;)

Danke Tommy! Bin nur noch bis morgen in Xanten...(bei Schwiegermutter) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Raumwirkung! Nicht zu viel Kugelfischoptik, klasse.

Danke, aber manchmal hat das schon eine interessante Wirkung, finde ich, z.B. diese:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Wirkung der Linse ist bei runden Bildelementen, wie ich finde, super. Das dann am Rand leichte Rundungen auftreten stört mich pers. nicht.

 

Anbei noch ein Beispiel: Rolltreppe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#269

auweia, da kann man ja gleichzeitig nach vorne und hinten gucken   ;)

Hier noch was für dich zum gucken    ;)

 

Decke des Xantener Doms (von der Mitte aus bewusst als Querformat)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein Hochformat-Foto, das ich ähnlich schon als Farbvariante in "Sacrales-zum Mitmachen" gezeigt hatte


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu #268 passt der Fisch super! 

 

Also bei vielen Architekturaufnahmen welche ich hier gesehen habe finde ich das Fischaugenobjektiv eher ungeeignet, es zerstört die natürliche Wahrnehmung der Szene

 

Warum sollte ein Fischauge nicht auch mal für "klassische" Architektur genutzt werden. Eine andere "Sehweise" schadet auch hier sicherlich nicht.

Ich finde die Bilder von aente (#269) und Fujisan #271 und #272) sehr gelungen. 

Und wenn du 100% natürliche Wahrnehmung haben möchtest dann musst du alles mit dem 50er knipsen. Was natürlich nicht bedeutet dass auch jedes Motiv zu einem Fischauge passt oder umgekehrt.   ;)

 

Habe ein ähnliches Bild, auch 'ne Kirche   :D  der Stefansdom in Wien. Mit PS etwas entzerrt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...