Jump to content

Die Neue!!!!!!!!!!!!! mit 'nem 1,4/35


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 327
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erhältlich ab März: ideal!

 

Bis dahin hat

  • auch die Konkurrenz Flagge gezeigt,
  • OLY sein erwartetes Suchermodell vorgestellt,
  • Canon seine High-end-Konzepte gezeigt
  • und Sony die NEX7 lieferbar.

Wir haben also bis Ostern große viele Möglichkeiten - und die Qual der Wahl ;)

 

... und im April kommt mein nächster runder Geburtstag :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Beitrag Nr. 97 hab ich bereits geschrieben und gehofft:

https://www.fuji-x-forum.de/news-ankuendigungen-und-geruechte/1666-fuji-steigt-den-systemkamera-markt-ein-10.html

 

Dies trifft nun auch zu: kein AA-Sperrfilter, Gehäuse und Objektive nicht massiv grösser als bei X-100, Hybridsucher mit wechselndem Bildausschnitt bei veränderter Brennweite, Preise gut getroffen:

- Objektive à EUR 600.-

- Gehäuse mit 35er Optik EUR 1300.-

Nächste Woche werden sicher weitere Details bekannt. Lassen wir mal hoffen, dass die praktische Bedienung auch semiprofessionellen Ansprüchen gerecht wird.

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X100 werde ich nicht hergeben - warum auch, denn die X-Pro 1 wird ja zumindest anfangs nicht mit einer vergleichbaren Brennweite erhältlich sein.

 

Was der entscheidende Punkt ist. Die X100 ist eine geniale Street Cam ...

 

... wenn sei denn funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Gratulation, Fuji!

Ich liebe meine X100, hatte aber immer noch den Beigeschmack, daß es "nur" eine Fuji ist - ich hätte mir eine solche Kamera eher von Nikon oder Canon vorgestellt und gewünscht / meine Frau fotografiert Leica, wie ich mehrfach schon erwähnte. Nun lese ich heute noch, daß mein alter Hoflieferant Vorbereitungen zum Konkurs (wer hätte das zu analogen Zeiten für möglich gehalten?) getroffen hat.

 

Ich erinnere mich an einen alten Film-Dialog: "Telefonzellen sind immer gelb und werden immer gelb bleiben, außer in England."

 

Hans Hase hat was dazugelernt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Gratulation, Fuji!

Ich liebe meine X100, hatte aber immer noch den Beigeschmack, daß es "nur" eine Fuji ist - ich hätte mir eine solche Kamera eher von Nikon oder Canon vorgestellt und gewünscht ...

 

Warum das?

Fuji entwickelt und produziert schon lange hervorragende Objektive und Kameras (z.T. verkauft unter renomierten schwedischen und deutschen Namen);

soviel fototechnische Kompetenz wie die beiden andern genannten hat Fuji längst - wenn auch nicht gerade im Massenmarkt.

 

Freu dich an deiner besonderen Kamera: Canikon-Massenkonfektion trägt doch heute jeder Blödmarkt-Konsument ;)

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Camera bekommt einen Leica M Anschluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Höchstens per Adapter.

 

Aber wenn Cam und Objektive halten, was sie versprechen:

will man da wirklich noch adaptieren und auf AF-Komfort verzichten?

 

Seit es gute, lichtstarke und bezahlbare mFT-Festbrennweiten gibt, hält sich das zumindest bei mir sehr in Grenzen:

eigentlich benütze ich nur noch gelegentlich mal das 2,8/90er per Adapter und MF, da gibt es leider noch keine Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freue mich, wenn ich ob meiner Kamera angesprochen werde. Und erst recht, wenn ich dann die Ergebnisse zeigen kann. Deshalb endete mein Beitrag "HH hat dazugelernt".

 

PS: Ich mache keine "Streets", ich fotografiere viel in Kneipen, Bars und nenne es "Kaffehausfotos", dank der High-ISO-Qualität der X100 in Lichtverhältmissen, die mir bisher keine Kamera ermöglichte - auch nicht die X1.

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Portraitlinse fehlt mir noch. So zwischen 70 und 80mm und f = 1.4-1.8 wäre nicht schlecht. Wäre mir lieber als das Makro, wird aber sicher bald nachgereicht.

Ich hatte mit 1500 € für den body pur gerechnet, 1300 € mit 35mm finde ich fast schon "günstig".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Ich hatte mit 1500 € für den body pur gerechnet, 1300 € mit 35mm finde ich fast schon "günstig".

 

Das find ich aber auch. Entweder kostet dafür jede Gegenlichtblende 355€ oder es ist ein Mißverständnis und meint nur den Gehäusepreis. Daß man gleich mal ein Macro ins Portfolio nimmt, dürfte ein gezielter Seitenhieb sein....

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gegenlichtblenden möglicherweise im Preis inbegriffen (= ".. will come with hood" ???) - zumindest soll es welche geben
  • Mehr Linsen & M-Adapter könnten bald folgen
  • Suchervergrößerung manuell einstellbar

Quelle: Re: Cool - Fujifilm's Mirrorless: Fujifilm SLR/X100 Talk Forum: Digital Photography Review

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gegenlichtblenden im Preis inbegriffen(???)
  • Mehr Linsen & M-Adapter könnten bald folgen
  • Suchervergrößerung manuell einstellbar

...

 

cool.

Wenn es ein KB äq. valentes "24er" und "35er" gibt ist sie endgültig gekauft.

Meine letzten Bedenken waren:

 

- Wird Fuji das Bajonett nicht freigeben?

- Wird Fuji per Firmware das Auslösen verhindern wenn kein Fuji gechiptes Objektiv dran ist?

- Wird es dauern bis sich die X100 nicht mehr verkauft bis ein 35er kommt?

 

Somit ist Fuji ENDLICH geglückt worauf ich jahrelang warten musste:

Eine kleine, handliche Ergänzung meiner Nikon DSLR Ausrüstung mit erstklassige Bildqualität zu einem erschwinglichen Preis.

 

Super Fuji.

Weiter so!

 

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Wird Fuji per Firmware das Auslösen verhindern wenn kein Fuji gechiptes Objektiv dran ist?

 

Um Himmels Willen, das wäre ja ein Schuss ins eigene Knie. :eek:

 

Tatsächlich ist doch das genaue Gegenteil der Fall, die Kamera ist natürlich (genauso wie die Konkurrenz der X-Pro1) gegenüber Fremdobjektiven ausgesprochen freundlich. Am Montag gibt es dazu sicher noch mehr Informationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...