Jump to content

Testbericht Nr.1: Fuji X100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Testbericht Nr. 1: Die Fujifilm X100 im Praxistest

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Fujifilm FINEPIX X100

Kleine Kamera, großer Sensor

 

Hallo und guten Tag, liebe Forumsmitglieder!

 

Im Systemkamera-Forum haben wir einen Testbericht zur Fujifilm X100 veröffentlicht. Dieser Testbericht steht nun auch hier als Download zur Verfügung.

 

Es werden die Bedienung, die Vor- und Nachteile und die Leistung des Objektivs im Vergleich zur Olympus E-PL2 mit Panasonic Pancake 20mm f1.7 vorgestellt. Anhand von diversen Testfotos und Ausschnitten könnt Ihr die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sehen. 30 Seiten, die sich lohnen!

 

Achtung: Aufgrund der Größe und des Umfangs bieten wir unsere Testberichte jetzt und auch zukünftig nur den registrierten Forumsmitgliedern als PDF-Download an. Windows-Nutzer benötigen den kostenlosen Acrobat Reader zum Lesen von PDFs, Mac OS X Nutzer benötigen keine zusätzliche Software.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Hier könnt ihr den vollständigen Testbericht herunterladen:

 

Fuji X100-Testbericht

 

» Testbericht_1.pdf

 

(PDF, ca. 17 MB)

 

 

Euer Fuji X100 Forum-Team

Andreas & Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den testbericht noch nicht gelesen, aber ich bin "etwas" enttäuscht von der kamera (vielleicht auch aus "analogen tagen" mit leica m6 etwas verwöhnt). entweder ist meine x100 defekt oder blende 2 is ne absolute notlösung (wenns dunkel wird). aber auch so 5,6-8 is nicht das gelbe vom ei. da sind manche fotos mit ner canon ixus300 oder panasonic g1 (auch mit 7-14 mm!!!!!!!) "schärfer" (was auch immer dieser begriff alles beinhaltet). muss ich etwa meine persönlichen einstellungen bzgl. kontrast etc. etwas modifizieren????? von "feeling" her, fühl mich mich mit der kamera absolut wohl - is wie wenn de m-fotografierst ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Danke Neil62 für den Link!

Nur lasse es uns nicht "Test", sondern "Review" nennen. Ist ja eher eine persönliche Meinung, ein Erfahrungsbericht des jeweiligen Fotografen. Im Fall von David Charlwood ist auch zu berücksichtigen, dass er seinen Artikel bereits lange vor der Veröffentlichung des Firmware-Update 1.10 geschrieben hatte.

 

Solche Artikel gefallen mir immer wieder, sehe ich mich bei vielen in meiner Meinung über Die Kleine bestätigt. Es fasziniert mich zu sehen, wie viele Berufsfotografen inzwischen offenbar nicht mehr von ihr lassen können :o

 

Gruß,

 

Klaus

bearbeitet von KlausCR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 year later...
Suche die Blog Seite ( link) über die X100 welche hier schon mal im Forum gepostet wurde, war ein Franzose ,der in Südfrankreich eine Rundreise mit der X100 fotografiert hat Wer kann mir den link zukommen lassen? Danke

 

Das ist ja ein Ding, den habe ich vor ca. 2,5 Monaten auch gesucht. Klasse Bilder und guter Text. Ich hab auch schon im Netz gesucht, kann es nicht finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...