Jump to content

GambaJo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War letztens für einen Tag in Lüttich. Da der Bahnhof schon totfotografiert ist, bin ich mal wo anders rumgelurcht. Alle Bilder und ein kurzer Bericht hier: Klick mich!.

 

Ein paar Bilder für den Vorgeschmack:

 

12755829053_96d3815941_b.jpg

Liege overkill von gambajo auf Flickr

 

Childs Game von gambajo auf Flickr

 

Stones von gambajo auf Flickr

 

12755734565_33470f692f_b.jpg

Stones 2 von gambajo auf Flickr

 

The Tower 3 von gambajo auf Flickr

 

12756124094_c80516e186_b.jpg

The Jumper von gambajo auf Flickr

 

12756163334_0bd5e72886_b.jpg

Streets of Liege von gambajo auf Flickr

 

12755729915_078060e83b_b.jpg

The Tower 2 von gambajo auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne bisher nur das Bahnhofsviertel und die Ecke, in der ich auf den Bildern unterwegs war. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch andere Ecken dort gibt.

Wie ich in meinem Blog-Beitrag geschrieben habe, ist das natürlich kein Gesamtüberblick über Lüttich, sondern nur über die Gegend, in der ich unterwegs war. Es handelt sich dabei um meine persönlichen und subjektiven Eindrücke, die ich zusätzlich durch die Bearbeitung noch verdeutlichen wollte (hat ja offensichtlich funktioniert *froi*).

Es gibt dort aber Gegenden, die sind noch extremer. Dort habe ich mich allerdings alleine, zumindest mit Fotoausrüstung, nicht hin getraut. Freunde von "abandoned places" hätten dort Weihnachten, Ostern, Karneval und Geburtstag zusammen.

 

Diese Serie ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass Fotografie dem Anspruch die Realität abzubilden, niemals gerecht werden kann. Alleine durch das, was ich weggelassen habe, erzeuge ich beim Betrachter eine von mir erzeugte Stimmung. Ob ich als Fotograf diese Stimmung teile, oder nicht, spielt dabei sogar eine untergeordnete Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine Kritik.... lediglich ein belgisches Bedauern :-)

 

ein paar Reisevorschläge ;)

 

 

Pont de Fragnée / Ecke Quai Mativa - schöne Brücke und Kirche

Montagne de Bueren - diese Treppe zu erklimmen lohnt sich, ein herrlicher Ausblick belohnt

Place Sait Lambert - groß und schön

Rue de la Régence / Ecke Rue Joffre - Alt trifft Neu

Place Emil Dupont

 

googlet das mal... Belgien ist komplett mit Gooogle Street View erkundbar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richard Avedon hat für seine Serie "The American West" auch viel Haue bekommen. Weil es nicht dem wirklichen Westen entsprechen würde. Darauf hat er dann wohl etwa so geantwortet: "Mein Westen ist nicht weniger realistisch wie der Westen John Waynes". Bitte nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut des Zitats fest, ist nur aus dem Gedächtnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaydazzledorf

Nomen, ich finde das abgebildete lüttich nicht häßlich, eher interessant. Mein bild lüttichs wird von diesem nebeneinander alter bürgerhäuser und nachkriegsmoderner architektur bestimmt. Hochinteressante und fotogene kombination.

 

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Lüttich fallen mir nur die leckeren Waffeln (Gaufres de Liège) ein, haste davon auch ein Bild gemacht?

 

Nein, das war nicht das Thema meiner Serie. Könnte aber ein Teil einer anderen Serie sein.

 

Es war keine Kritik.... lediglich ein belgisches Bedauern :-)

 

Kann ich verstehen. Keine Sorge, konstruktive Kritik ist willkommen.

 

ein paar Reisevorschläge ;)

 

Hässliche Ecken hat jede Stadt. Köln (da wo ich in der nähe wohne) hat ein paar echt pittoreske Orte. Man denke nur an das Bild vom Dom bei Nacht vom Hyatt aus, welches täglich, wie ein Murmeltier in den üblichen Online-Foto-Galerien auftaucht. Aber immer nur schön ist auch langweilig. Vor allem, weil von diesen Orten bereits sehr sehr viele Bilder existieren. Ich finde es auch nicht schlimm auch mal die hässlichen Orte zu zeigen, denn die sind nun mal ein Teil einer Stadt und machen sie zum Teil auch aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...