Jump to content

Konkurrenz zu Color Efex Pro ?


Neil62

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle VSCO Plugins für Lightroom mehr oder weniger in Betrieb, wobei ich das "3er" eher selten benutze.

Es ist quasi ein 2-teiliges Plugin mit "Consumer" und "Professional" - Simulationen... - viel Polaroid (-Kitsch) und mir ohne rumschrauben teilweise zu heftig.

 

Hier mal drei Beispiele aus meinem Flickr-stream, die auf dem 03er Plugin basieren:

 

Bsp. FP3000b Negativ

Triangle | Flickr - Photo Sharing!

 

Bsp. FP100c Negativ

Rubbish & Recycling | Flickr - Photo Sharing!

 

Bsp. PX70 cold

Subterranean | Flickr - Photo Sharing!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde Nik ColorEfex und VSCO nicht mit einander vergleichen wollen.

VSCO ist für mich eher eine gute Methode analog Filme zu simulieren, das in ColorEfex hin zu bekommen bedarf mMn deutlich höheren Aufwand und je mehr Filter ich dort verwende desto "zerstörter" wirkt die Datei nachher.

 

Sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Ansätze die beiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VSCO Film ist kein Plug In im eigentlichen Sinne, sondern einfach ein Paket von Presets. Ich arbeite sehr gerne mit Presets, weil sie einem das Leben erleichtern und die Entwicklung beschleunigen. Außerdem nutze ich sie oft als Inspiration bzw. Basis für weitere Bearbeitung.

 

Meinen Ausflug nach Amsterdam habe ich mit VSCO entwickelt. Diese Bilder eines Kunden-Evets habe ich auch mit Presets bearbeitet, allerdings nicht von VSCO.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...