Jump to content

x100s Firmware 1.02 veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji hat die Firmware 1.02 für die X100s veröffentlicht.

 

The phenomenon is fixed that the brightness of the OVF bright frame doesn’t change according to a surrounding brightness in case of ISO 1600 and higher.

Von Focus-Verbesserungen leider nichts zu lesen.

 

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern auf 1.02 aktualisiert. Bei Tageslicht jetzt sehr schneller Autofocus (praktisch keine Verzögerung mehr). Bei weniger Licht (Dämmerung) noch schneller AF und deutlich weniger "pumpen" des AF. Ich bin sehr zufrieden.

 

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf 1.02 aktualisiert. Bei Tageslicht jetzt sehr schneller Autofocus (praktisch keine Verzögerung mehr). Bei weniger Licht (Dämmerung) noch schneller AF und deutlich weniger "pumpen" des AF. Ich bin sehr zufrieden.

 

Gruß

Fritz

 

 

Und die Einstellungen an der Kamera bleiben erhalten!Auch eine Neuerung und ganz angenehm!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 1.01 Firmware auf der Kamera hatte, war es kein Risiko upzudaten. Nach der Aktualisierung auf 1.02 war der Autofokus nicht schneller als vorher und auch nicht spürbar schneller als der meiner alten X100. Ich habe es heute nachmittag ausgiebig erprobt. Ernstzunehmende Berichte u.a Photo Madd | Fujifilm X100S First Look & Comparison with the X100. , kommen zu dem gleichen Ergebnis. Diejenigen mit 1.0 Firmware berichten über einen sehr schnellen Autofokus; das ist seit Fw 1.01 wohl nicht mehr so, also weiter warten, bis Fuji es richtet. Aber: Mich irritiert, dass dieses Phänomen überhaupt existiert und hoffe nicht, dass es hardwareseitige Veränderungen vor der großen Auslieferungswelle (Verschwörungstheorie -> Einsparungen) gab...

 

Gruß Johannes

bearbeitet von johnzen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die X100S mit Firmware 1.01 bekommen und fand den AF da "auf den ersten Blick" nicht schneller als bei X-Pro1 und X-E1 ... (zumindest nicht so spürbar, wie es die Werbeversprechen vermuten ließen). Habe jetzt auf Firmware 1.02 aktualisiert und mein allererster Eindruck ist, dass der AF nun zügiger zu Werke geht (das ist aber alles total subjektiv ...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Habe jetzt auf Firmware 1.02 aktualisiert und mein allererster Eindruck ist, dass der AF nun zügiger zu Werke geht (das ist aber alles total subjektiv ...).
Das ist und war auch mein erster Eindruck nach dem FW-Update.

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch die 1.02 drauf. Bei mir hat sich verändert:

 

* Autofokus bei Tageslicht etwas flotter - mag vielleicht subjektiv sein, aber

* es funktioniert bei mir jetzt der Autofocus bei Movieaufnahme - und das gar nicht mal so schlecht (Fokusschalter muss dabei auf AFC sein).

 

Also ich bin begeistert. Den Moviemode hatte ich schon abgeschrieben. Bei mir hatte selbst bei AFC (ich müsste mich sonst stark täuschen) der Autofokus beim Filmen noch nie funktioniert. Jetzt tut er`s einfach. Und zwar super leise. Den Fokumotor hört man dabei fast gar nicht.

 

Gruß,

Mustafa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...