Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar wenn man sich lange genug beschäftigt . . . Meine Frage: Gibt es eine Brot und Butter Einstellung die man für Street ( C1 -C2 )Einstellung empfehlen könnte ? So zusagen als Ausgangs Basis . So zusagen best of settings . ich komme darauf weil mal in dem Pictures Magazin auch empfohlene settings zur x10 abgedruckt waren. (Bildgröse L 4:3 Bildqualität JPEG FINE ISO 100 DYNAMIK DR100/100% . Wäre toll wenn es dazu oder andere Aufnahme Situationen als Street Infos /Erfahrungen geben würde. Die Settings könnten auch andere Bereiche als wie im Beispiel abdecken , Tonlichter - oder was noch von Bedeutung wäre . LG Marc

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat die X10 einen Zoom, ich habe die X100 mit Festbrennweite 35mm: ISO automatik, HDR ist bei mir immer aus, manueller Fokus auf 2,5 m, Bl. 5,6 (bei üppigen Licht auch 8-11) - alles was weiter als 2,5 m ist, wird zu klein.

 

Da ich aber viel in Kneipen und Bars fotografiere: ISO 3200 (auch 6400) Bl. 2,8 und Autofocus AF-S - er ist besser als hier oft bemängelt wurde.

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke . Hoffe es kommen noch ein paar dazu. P.s zu dem AF-C /AF-S ich Weiß das der eine ständig neu nach regelt und der andere konstant ist aber irgendwie bemerke ich praktisch keinen Unterschied . Bei schnellen Objekten welchen würde man vorziehen ? Beispiel Zoo und Vogel ?

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gibt es eine Brot und Butter Einstellung die man für Street ( C1 -C2 )Einstellung empfehlen könnte ? So zusagen als Ausgangs Basis . So zusagen best of settings . ich komme darauf weil mal in dem Pictures Magazin auch empfohlene settings zur x10 abgedruckt waren. (Bildgröse L 4:3 Bildqualität JPEG FINE ISO 100 DYNAMIK DR100/100% . Wäre toll wenn es dazu oder andere Aufnahme Situationen als Street Infos /Erfahrungen geben würde. Die Settings könnten auch andere Bereiche als wie im Beispiel abdecken , Tonlichter - oder was noch von Bedeutung wäre . LG Marc

 

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/2208-x10-settings.html#post21140

 

Fuji X10 takes to the Streets | Invisible Ph t grapher Asia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

... nach einigem Mitlesen, gebe ich dann mal meinen Einstand hier :o

 

Meine C1-Einstellungen, quasi als Ausgangsbasis für Street:

 

  • Belichtung: A (Blendenvorwahl)
  • ISO: 1600 (fest, jenachdem auch 800 oder 3200)
  • Bildgrösse: L 4:3
  • Bildqualität: F
  • Dynamikbereich: DR100
  • Filmsimulation: schwarz-weiss
  • Schärfe: mittel-weich
  • Rauschreduktion: niedrig

 

Hohe ISO um schnelle Belichtungszeiten zu erhalten, dann "natürlich" schwarz-weiss und ein paar Anpassungen. Fokus, je nach Situation: entweder manuell auf 3-4 Meter eingestellt, dann Blende 5.6 bis 8 - damit wird (fast) alles scharf ODER halt Autofokus.

Desweiteren stelle ich die Töne ab, das Display und die automatische Bildvorschau auf aus - um nett im "Stealth-Mode", unauffällig unterwegs zu sein. Benutze dann entweder den Sucher oder schiesse einfach blind aus der Hüfte - die Überraschung kommt dann abends zuhause. Ganz praktisch ist oft auch den Serienbild-Modus zu benutzen, so hat man eine bessere Auswahl und DER richtige Moment ist eher dabei - der Nachteil, man wartet bis alles auf die Karte geschrieben ist. So (oder ähnlich) stelle ich seit Jahren meine Kameras ein (ausser X10 sind auf der Strasse immer gerne Ricoh GRD dabei)

 

Mal so als Anregung und vielleicht als Ausgangsbasis, wie vom TO erwünscht.

 

 

Viel Spass beim durch die Stadt fegen,

Gruß

 

cybumbee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...