Jump to content

Kameratasche - ich brauche eure Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Suche nach einer unauffälligen Kameratasche bin ich über folgende gestolpert.

 

KLICK

 

Nach lesen mehrerer Testberichte, Beurteilungen und betrachten von Fotos habe ich mir diese bestellt. Größe ok, aaaber.

 

-Keinerlei Innenpolsterung rundum

-Der Tragegurt ist so breit und strack, dass er immer stört.

-Die Tasche lässt sich nicht so verschließen, dass beim umfallen ein Objektiv oder ein Gehäuse aus der Tasche rutschen könnte.

-Klettbänder sehr knapp bemessen, sowohl an Deckel als auch an Seitentaschen.

-Das ganze ist sehr labil und hängt gefüllt an der Schulter wie eine Jutetüte vom Ökomobil

 

Also geht die Tasche, die mir optisch sehr gut gefällt (meine ist dunkelbraun mit beige) leider wieder zurück.

 

Dennoch suche ich weiter nach einer Tasche dieser Machart. Es muss kein Stoff, Wachscotton oder ähnliches sein. Nur soll es nicht unbedingt so aussehen, dass man sie gleich als Fototasche erkennt.

 

Ich freue mich über jeden Tipp von euch!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

 

die Kameratasche - eine unendliche Geschichte:-)

ist wohl so, wie die Handtasche bei vielen Frauen (die meine interessiert sich weder für handtaschen, noch für Schuhe).

 

Ich habe nach langem Überlegen eine thinktank retrospective 7 gekauft (übers Forum, kaum gebraucht) und bin damit hoch zufrieden.

Sie sieht nicht unbedingt nach kameratasche aus, ist gut gepolstert, das Material ist sehr sehr angenehm und der "Silent Modus" zum Öffnen ist ein Segen.

 

Schau mal hier: Die Retrospective 7 von Think Tank Photo mal “Testgepackt” | Taschenfreak.de

 

Die "5" hätte für meine Ausrüstung auch gereicht, aber sie war mir zu etwas zu eng.

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan,

schaue ich mir mal an. Für meine gesamte Ausrüstung habe ich zwei Fotorucksäcke. Ein etwas kleineren, für die Tour in der Stadt, ein größeren mit Daypack für den Ausflug in die Berge und lange Wanderungen.

 

Nun suche ich die Tasche für´s kleine Gepäck. Also Kamera mit aufgesetztem Objektiv, Tele und 2-3 weitere Objektive. Wenn Blitz und zweiter Body noch in die Seitentaschen passen gut, aber kein muss.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch noch nach einer etwas größeren Tasche.

 

Schwanke aktuell zwischen der Thinktank Retrospektive 50 und einer Lowepro Messenger 200. Die Thinktanks kenne ich, die Lowepro scheint eine Kopie zu sein. Hat jemand mit der messenger-Serie Erfahrungen?

 

Danke

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die retrospective wärmstens empfehlen. für den tagesausflug mit kleiner ausrüstung, ist die 5er ideal!

wenn noch ein zweiter body rein muss, kanns eng werden - da ist dann wohl die 7er besser.

alles drüber wird dann (imho) schon wieder zu gross.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende die lowepro Passport Sling. Ich liebe diese Tasche. Ist ideal für den Stadtausflug mit kleinem Fotogepäck (nicht für den gesamten Objektivpark geeignet), da genug Platz für Trinkflasche, einen kleinen Einkauf oder die Regenjacke etc. und per Reißverschluss erweiterbar. Ist auch wunderbar leicht. Sieht überhaupt nicht aus wie eine Fototasche. Das Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Charme der 50 ist eben, dass da ein 15 Zoll Laptop reinpassen soll, d.h. ich kann mein Thinkpad W520 mitnehmen, mit dem auch ordentliche Bildbearbeitung möglich ist. Ist also wirklich was für die "alles dabei" Termine. Die 5er für den Tagesausflug hab ich schon und bin eigentlich sehr zufrieden.

 

Die Lowepro kostet eben 80 Euro weniger.....aber da passt das Thinkpad nicht rein.

bearbeitet von Lobo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Serien, Think Tank und Lowe Pro.

Beide sind optisch sehr schön und bieten durchdachte Aufteilung und viel Platz.

In den größeren sowohl bei der Messenger als auch Think Tank 50 findet meine 1DX mit angesetztem 2.8 70 - 200 Platz.

Ich fahre viel im ICE zu Einsätzen und bin sehr zufrieden.

Die LowPro Messenger finde ich, rein subjektiv, noch besser:

Etwas dichteres Gewebe, nicht ganz so großporig, aber das ist Geschmackssache.

Sehr viel besser gefällt mir aber der Magnetverschluss im Silent Mode bei LowPro, erscheint mir etwas sicherer.

Die ThinkTank wird da nur zugeklappt.

Insgesamt scheint mir der Deckel bei der LowPro besser abzudecken.

Ausserdem ist der Wetterschutz im Boden integriert, bei Think Tank befindet er sich in einem Beutelchen:)

Ist aber beides OK

Das Argument mit dem Tablet spricht für die Think Tank, allerdings bin ich danach am Abend ziemlich kaputt auf der Schulter-

nach 12 Stunden Tag, mit Bahn, Bus, Treppen usw. wenn ich die große Ausrüstung mitschleppe. Aua...

Aber, alles beides super Taschen, vor allem weil sie nicht nach Fototasche aussehen und aus hochwertigem Material!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aus genau dem selben Grund diese hier bestellt:

 

Männer Segeltuch Single Schulter Tasche Akten Umhängetasche Gesandte Tasche | eBay

 

Da sie auch keine Polsterung hat, kommt dann ein Einsatz von Monochrom rein:

http://www.monochrom.com/Monochrom-Anybag-40.htm?websale8=mono-c&pi=17998&ci=001096

 

Ob das ganze was taugt kann ich noch nicht sagen, ist erst bestellt und müßte demnächst bei mir eintreffen....

bearbeitet von armab
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowepro Slingshot, finde ich recht Praktisch. Kannst die Tasche vor den Bauch ziehen wenn du die Kamera nutzt und wenn nicht schiebst du ihn auf den Rücken, funktioniert super. Ein weiterer, für Mich wichtiger Punkt, die Tasche einen Regenschutz.

Muss dir aber auch gefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier:

 

Kalahari Fototasche Kapako K-35 canvas khaki kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Sie sieht der Tasche des TO relativ ähnlich. Gibt es auch in dunkel. Sie ist jedoch relativ "tief" und stammt aus meiner DSLR-Zeit.

 

Für die Fuji benutze ich eher die Crumpler Quick Escape 600. Die kann ich um den Bauch tragen. Die Kalahari benutze ich, wenn noch anderes Zeugs mit muss, wie Getränke, Macbook, Graukarte, ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Slingshot sieht im Prinzip gut aus, hat aber einen für mich entscheidenden Nachteil: ich möchte einfach an die Objektive kommen, um diese zu wechseln. Beim Slingshot komme ich einfach an die Kamera, aber um die Objektive zu erreichen, muss man ihn ablegen, wenn man noch die Hände frei haben möchte. So sieht es zumindest auf den Bildern aus.

 

Bei den Schultertaschen klappt man die einfach auf und hat die Objektivauswahl vor sich und im Idealfall noch beide Hände frei, ohne die Tasche absetzen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, brauchte ihn noch nie ablegen.

Habe meist die Kamera mit aufgesetztem 35er und zusätzlich oft das 60er mit nem Gorillapod, Filter und Krimskrams dabei, komme überall ohne absetzen dran. Das ist ja das schöne, er hängt dann sicher vor dem Bauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Kameratasche. Ich gehe bald auf Backpackerreisen durch Südostasien. Folgende Sachen sollten in die Tasche passen:

 

- Fuji X-E1

- Fuji 18-55 mm

- Fuji 35 mm

- Ersatzakku

- Optional: Minolta MD 50mm mit Adapter

- Optional:Togopod Explorer Max Packmaß 30 cm

 

Da ich mit einem großen Backpack reise kann ich das Stativ auch an den Rucksack befestigen. Die Kamera würde ich gerne nah am Körper tragen und immer griffbereit haben. Die Crumpler Bauchtaschen sehen gut aus, weiß allerdings nicht welche Größe für mich am geeignetsten ist. Für Tagesausflüge hätte ich dann nur die Kameratasche mit Objektiven und das Stativ dabei.

Kam mir jemand einige Modelle empfehlen?

 

PS: Da ich Nackenprobleme habe kommen für mich in erster Linie nur Taschen mit einem synchronen Tragesystem in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Taschenthema ist wohl wirklich eine unendliche Geschichte ;-)

 

Im Gegensatz zu Vito_62/Stefan ist mir die Retrospective 7 zu groß, insbesondere zu dick/tief, so dass sie nur zu Hause im Schrank als Aufbewahrung dient. Material und Polsterung sind aber wirklich prima und sie hat viele Fächer für alle Kleinigkeiten (wie alle ThinkTank Taschen). Für unterwegs nehme ich bisher die Hubba Hubba Hiney von ThinkTank mit dem Speedbelt - da passt aber die Wasserflasche nicht rein und auch nicht alle Objektive. Deswegen denke ich gerade über die Billingham Hadley pro nach - von den Abmessungen wie die R7, aber deutlich weniger dick.

 

Gruß

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kenn ich.. Seit ich nicht mehr D3 und grosse, schwere Objektive durch die Gegend trage brauche ich keinen grossen Rucksack mehr. So etwas wie die Billingham Hadley Small würde perfekt passen - Grösse und Optik sind top. Aber der Preis?! Gibts was ähnliches auch in günstig? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vieles angeschaut und mich im Forum dumm und dusselig gesucht. Aber das was ich will, ist einfach nicht dabei, oder ich habe es noch nicht gefunden. Dort hinein sollen eine Kamera (XE1) mit 18-55, 14mm, 35mm, das Tele und das kommende 10-24. Wenn dann in die Seitentaschen noch auf einer Seite die Pro und auf der andern der Blitz passt, wäre ich zufrieden. Nur wenn die Tasche so groß ist, ist sie meist auch sehr hoch und das gefällt mir nun gar nicht. Am liebsten wäre mir eine Tasche, in die folgender Einsatz hinein passt. Vermutlich muss ich noch etwas suchen.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere mögliche Alternative ist die ThinkTank Retrospektive 5 und für ausgedehntere Einsätze 1 oder 2 Lens Pouches 15 angehängt. (Das ist die Kombi die ich mir holen werde) Ich kenne das von der Retro 10 in der ich eine große Spiegelreflex mit 24-120 oder 24-70 habe und 2 Blitzgeräte. Für Einsätze bei denen ich das 14-24 benötige, hänge ich einfach eine Lens Pouch an - diese Pouches sind zwar für den Gürtel gedacht, passen aber Ideal an die Seitenriemen der Retro-Serie und gibt es in verschiedenen Größen und Längen.

 

Gruß, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...