Jump to content

Fuji X-E1 mit Leder Bereitschaftstasche


Imkerhonig

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, ist zwar keine X-Pro1 aber passt schon.

 

Heute ist meine BLC-XE1 Tasche gekommen.

In der typischen edlen schwarzen Verpackung.

 

Dabei ist die Ledertasche in braun mit dem Gurt sowie ein Tuch zum Verpacken der Kamera.

Sehr schön.

 

Passgenauigkeit ist Perfekt und unten gibt es ein Fach, das man öffnen kann, um die Karte und Akku auszutauschen.

 

Insgesamt gut angelegtes Geld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein neues Bild.

Schön fand ich, dass es noch ein Transportvlies dazu gab mit Klettverschlüssen (Einschlagtuch)...

 

Ja, sieht sehr gut aus!

Ich habe allerdings eine silberne mit rotem A&A Gurt, da würde das braune Halfcase nicht aussehen :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Was ist das denn aber für ein roter Knopf bei dir oben?

Woher hast du den denn?

 

P.S.: das Objektiv gefällt mir ;)

 

Das Objektiv gefällt mir auch :)

 

Der "rote Knopf" ist ein sog. Soft Release Button, den ich nicht wegen der Optik nutze, sondern weil die Dinger sehr angenehm zum Auslösen sind.

Ich empfinde, daß ich so ca. 1-2 Stops mehr Reserve beim Verwackeln habe.

 

Den Gurt finde ich auch gut, da er aus Stoff ist.

Im Sommer sehr angenehm...

Die Idee kam hier her:

Artisan&Artist ACAM-103 – Ein Gurt der ROT sieht! | Taschenfreak.de

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen Button auch.

Ich kann nur sagen: Crap!

Das Ding hat sich immer wieder von selbst gelöst, da ich wohl auch dazu neige den Finger zu drehen und dies führte dazu das ich den Button alle paar mal wieder nach ziehen musste oder er in meiner Fototasche landete.

Das Gefühl des besseren Grips war zwar da, aber nicht so ausgeprägt als das es die Nachteile für mich ausgeglichen hätte.

 

Ich jedenfalls finde die 20€ plus Versand rausgeschmissenes Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den A&A hatte ich auch mal in Betracht gezogen ... wenn nur der Preis nicht wäre :(...

 

Ja, der Preis ist hoch.

Ich hatte den Gurt vor der Messe schon gekauft (da ich wusste, welche Kamera es wird); komischerweise ist der Preis kurz darauf spürbar höher geworden :confused:

An mir lag's aber sicher nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu was soll so ein Half Case eigentlich gut sein? Warum reicht da nicht der normale Kameragurt? Wenn ich einen Schutz zum Verpacken will, brauche ich eh noch etwas anderes. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Wieso eine schöne kleine Kamera kaufen, um sie dann in ein Gehäuse zu stecken - damit sie größer wird, oder hässlicher?

Mir würde der beiliegende Gurt reichen und wenn ich sie verstauen will, kommt sie in ein Optech D-Series D-SHORTIE Soft Pouch, oder nur in ein Einwickeltuch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt einer Diskussion Wert? :)

Ich glaube eher nicht, wenn ich mir überlege, wie viel sinnloses Zeug es nicht nur im Kamerabereich gibt :)

 

Ich finde halt nur, dass man einen gewissen Polster/Schutz hat und es sieht schick aus.

 

Ich mein, der Terrier in der Handtasche braucht auch keine Mütze und ´n Schal, trotzdem werden diese gekauft :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luzid:

Ich denke das ist Ansichtssache. Ein Halfcase wird im Normalfall mit einer weiteren "Hülle" kombiniert.

Siehe auch: X10 Vintage COMBO set: Fujifilm X10 Full Case Vintage [italy COW Leather] + Strap - Kaza

Diese Kombination habe ich für meine X10.

Das teil schützt die Kamera nahezu rundum und sieht gut aus.

Ist wohl auch eine Frage des persönlichen Stils. Zusammen mit einer Lederjacke und womöglich einer Ledertasche sieht sowas nicht ganz übel aus.

Zusammen mit Outdoor Funktionskleidung wirkts eher albern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...